Klasse 2 c mit Melanie

Klasse 2 c Quatsch mit Melanie

Fastnacht in der Klasse 2c

2c

Im Kunstunterricht haben wir Skulpturen modelliert.

Gleich zu Beginn des Schuljahres waren wir auf dem Schiff "MS Wissenschaft", das für ein paar Tage in Mainz war. Die "MS Wissenschaft" ist ein umgebautes Frachtschiff, in welchem sich eine Ausstellung zum Thema Universum befindet, die zum Schauen und Staunen, Mitmachen und Forschen und natürlich zum Ausprobieren einlädt.

Wir experimentieren im Sachuntericht. Hier haben wir schon herausgefunden, aus welchem Material Dinge sind, damit sie im Wasser schwimmen können oder zu Boden sinken.

Nun finden wir in Kleingruppen heraus, welche Stoffe bei gleichem Volumen schwerer sind.  Mit einer Balkenwaage testen und vergleichen wir Sand, Wachs, Schokolade, Knete, Öl und Wasser miteinander. Wir wiegen und bringen alle Stoffe in eine Reihenfolge von schwer nach leicht.