Für uns  Kinder der 4a
beginnt das letzte Grundschuljahr.
3 Jahre sind nun schon vorbei
und wir lernten allerlei.
Der Spaß wird bei uns groß geschrieben,
weil wir es zu lachen lieben.
Im Team klappt's bei uns wunderbar,
wir wünschen uns ein gutes Jahr! 

Klassenfoto 4a

 Klassenfoto 4a lustig

 

Im Mai 2022 waren wir mit der Klasse im Naturhistorischen Museum in Mainz und bekamen dort eine Führung zum Thema Eiszeit. Wir lernten viel über die dort lebenden Tiere in den Kaltzeiten der Eiszeit, nämlich über das Wollnashorn, das Mammut, die Hyäne, den Wasserbüffel und das Urzeitpferd.

Kurz vor den Weihnachtsferien brauchen wir Nachschub zum Lesen. Deshalb besuchen wir das Leseland in der Leibnizschule und leihen uns wieder Bücher aus.

 

Im Sachunterricht beginnt bald das Fahrradtraining mit der Jugendverkehrspolizei. In Vorbereitung darauf haben wir uns schon mal verschiedene Fahrräder angeschaut und die verschiedenen Teile am Fahrrad benannt und erklärt.

 

Wir gestalten mit Frau Jutzi im Kunstunterricht eine große Wiese mit Sonnenblumen.