IMG 4798

Am Montag, den 16. April, fand die 2. Floorball-Stadtmeisterschaft für Mainzer Grundschulen statt. Ausgetragen von Floorball Mainz e.V. trafen sich insgesamt 12 Teams mit den jeweils besten Flooball Spielerinnen und Spielern ihrer Schule in der Turnhalle der IGS Mainz Hechtsheim. Natürlich war hierbei auch die Leibnizschule vertreten! 
Bei der Sportart, vergleichbar etwa mit Eishockey, treten immer 4 Spielerinnen und Spieler eines Teams gegeneinander an. Zudem gibt es keinen Torwart, was das Spiel äußerst rasant und abwechslungsreich macht. 
Die Mannschaft der Leibnizschule legte einen sensationellen Start hin und gewann das erste Match mit 5:1 ! Auch alle weiteren Spiele der Vorrunde gewann die Leibnizschule souverän. Im Halbfinale mussten die Spielerinnen und Spieler ihre erste und einzige Niederlage einstecken, sodass wir im Finalspiel einen verdienten 3. Platz erreichten. Mit der Bronzemedaille in der Tasche fuhren die Spielerinnen und Spieler erschöpft aber glücklich nach Hause. 
Und natürlich haben wir uns vorgenommen, im nächsten Jahr den Titel zu gewinnen!

 
IMG 3507 IMG 3516
 
IMG 3519 IMG 3538